Ich komme aus Oberroßbach, einem kleinen Dorf im hohen Westerwald.

Singen war schon immer meine Leidenschaft. In meiner Schulzeit sang ich in Musicals, Chören und A-Capella-Gruppen und beteiligte mich an musikalischen Veranstaltungen oft als Solo-Künstlerin mit Klavier und Gesang.

Meine besondere Vorliebe für das Mitwirken in einer Band entwickelte ich, als ich in meiner ersten Band, "Rival of Silence", als Sängerin tätig war.

 

Bei Fireburst fing für mich alles mit einem "Gastauftritt" an, bei dem ich "Bring me to life" von Evanescence sang. Einmal da, hat es so viel Spaß gemacht, dass ich auch heute noch dabei bin!

Durch Fireburst kamen für mich neue Herausforderungen und ich habe jetzt die Möglichkeit, mich musikalisch weiterzuentwickeln. Mit Gesangsunterricht bei Joe Mizzi und in der Music Academy Bonn versuche ich, mich ständig weiterzuentwickeln.

Favoriten

Alben

In Flames - "Jester Race"

Evanescence - "Fallen"

Trivium - "Ascendancy"

Nightwish - "Once"

uvm.

 

Lieder

Evanescence - "Whisper"

In Flames - "The Quiet Place"

Trivium - "In Waves"

Hatebreed - "Destroy Everything"

Callejon - "Porn from Spain v1"

Stone Sour - "Through Glass"

Volbeat - "Still Counting"

In Extremo - "Liam"

uvm.

Yamina verwendet: