Als jahrelanger Metal- und Rockfan bin ich schon immer an Musik und vor allem am Singen interessiert. Als ich im Sommer 2010 die Möglichkeit hatte bei der Abschlussfeier ein Duett darzubieten war René, mit dem ich schon seit 2005 in einer Klasse war, begeistert. Er lud mich zu ihrer Bandprobe ein um ein paar Songs zu singen (u.a. "Nothing else Matters - Metallica"). Die Band war überzeugt und ich wurde aufgenommen, was mich bis heute sehr stolz macht.

 

Durch die Arbeit in den Proben wurde das Singen schnell zur Leidenschaft und ich erweiterte meine Fähigkeiten mit Gesangstraining bei Joe Mizzi. Durch die Band hab ich 5 neue Freunde kennengelernt und jeder Auftritt als auch die Proben machen einen Heidenspaß!


Favoriten

Alben:

Wintersun - Debü / Time I

Kamelot - Silverthorn / The Black Halo

Soilwork - The Panic Broadcast

Equilibrium - Sagas

Sonata Arctica - Ecliptica

 

Und unzählige mehr.

 

Lieder:

Sonata Arctica - Fly with the Black Swan

Kamelot - The Haunting

Equilibrium - Unbesiegt

Soilwork - Let This River Flow

Trivium - Watch the World Burn

Wintersun - Winter Madness

Nightwish - Last of the wilds

 

 

Lukas verwendet: